Frankfurter Fernbahnhof Gleise?

HugoHustensaft  19.05.2022, 14:48

Flughafen Fernbahnhof oder Hauptbahnhof?

MisterRios 
Beitragsersteller
 19.05.2022, 14:49

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war dort im letzten Jahr, und du musst von deinem Ankunftsbahnsteig hoch über Rolltreppen und kannst dann bei deinem gewünschten Bahnsteig wieder die Rolltreppe runter fahren.

Je nach Gepäck, Menschenmasse und deinem Schritttempo. Wir haben ca 5min gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Wenn Du fast direkt am Prellbock aussteigst, vielleicht eine halbe bis ganze Minute.

Wenn Du Dich erstmal den kompletten Bahnsteig durch Menschenmengen kämpfen musst, mehrere Minuten.

(Unter "Frankfurt Fernbahnhof" verstehe ich den Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Hier findest Du eine Grafik: http://www.meistensdigital.de/wo-ist-mein-gleis/)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unter

www.bahnhof.de

kannst du dir das ganze in 3D angucken, nicht für jeden Bahnhof aber F/M sollte dabei sein.

Flughafen Fernbahnof - der Aufgang befindet sich etwa in der Mitte des Bahnsteiges, da musst Du hoch, durch den Übergang (ziemlich lang), den Abgang in Laufrichtung links wählen bis ganz nach unten, rechts um die Kurve und gerade aus, bis sich im Tunnel ein "Platz" öffnet, da findest Du die Abgänge zu den Gleisen 1 bis 3.

Je nach individueller Geschwindigkeit, Fülle und Gepäckmenge ab 5 Minuten machbar, die Bahn setzt 15 Minuten dafür an.