Wie ist das mit den Incels entstanden?

3 Antworten

😱 lea heißes thema. Extrem viel Aufmerksamkeit und geprägt hat es E.R. im Jahre 2014, mit Forenbeiträgen, seinem Manifest und seinem YouTube Kanal nach dem was in Isla Vista passiert ist. Sein letztes Video auf YouTube war auch gleichzeitig die Ankündigung seiner Tat

Sonst gibt es schon sehr lange unfreiwillige Zöllibate die von der Gesellschaft und Frauenwelt abgelehnt werden, Incel ist nicht Incel😡Nicht jeder ist Anhänger der Fraktion um E.R.

zLeax33
Beitragsersteller

Schön von dir persönlich zu hören. Super.

WasZum09  01.07.2024, 21:31
@zLeax33

Bitte!Ich hab alle Videos von ihm geschaut, mehrere Stunden Dokumentationen und sein Manifest gelesen😇ist aber echt lange her!

Ich mein es unironisch, es tut mir im Herzen weh wie so etwas passieren konnte. Er hat sich als Grundschüler die Haare blond gefärbt weil er wie einer der White Boys sein wollte. Wie so ein kleines Kind [es gibt bilder als kind im netz] so ein hasserfülltes Monster wurde ist traurig😪

Angefangen hat die Community 1997, als eine kanadische Studentin namens Alana ein Forum für Leute geschaffen hat, die Probleme hatten, Beziehungspartner zu finden. Das Forum hieß "Alana's Involuntary Celibacy Project" und die Mitglieder haben daraus irgendwann die Abkürzung "Incel" als Bezeichnung für sich selbst gebildet.

Da war aber noch alles friedlich und gesittet, ähnlich wie im deutschen AB-Forum. Wirklich schlimm geworden ist es erst, als Alana die Community verlassen hat und die anderen Mitglieder ohne Moderation ihren Gedanken freien Lauf lassen konnten, wodurch sie sich gegenseitig in ihren Ansichten und Fantasien hochpushen konnten, bis es dann irgendwann sogar zu Amokläufen gekommen ist.

Und populär geworden ist es einfach dadurch, dass es viele Leute gibt, die das Problem haben, dass sie niemanden finden, bzw. dass es belastend ist, wenn sie mit über 20 immer noch Jungmann sind. Die suchen halt im Internet nach Hilfe und stoßen auf das Incel-Forum, wo es auch andere Leute gibt, die das gleiche Problem haben und die mitfühlen können, wie sehr man darunter leidet. Dadurch, dass alle anderen das Problem klein reden, sich drüber lustig machen oder sogar feindselig reagieren, können sich die Leute halt nur in den Foren Hilfe suchen und schaffen es oft nicht, aus der Blase rauszukommen

vor GF wusste ich es auch nicht. sehr spezielle Spezies.