Sind viele Psychokiller durch Mobbing entstanden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Psychokiller, ein höchst psychologischer Begriff. ;)

Antisoziale Persönlichkeitsstörung, umgangssprachlich Soziopathie, entwickelt sich im Laufe des Lebens, mit Ausnahme der schwersten Form (umgangssprachl. Psychopathie), die angeboren ist.

Natürlich hat aber nicht jeder (Serien-)Mörder diese Erkrankung. Manche von ihnen sind z.B. bipolar und/oder haben psychotische Erkrankungen; erstere entwickeln sich im Laufe des Lebens, letztere können sich durch Trauma entwickeln, teils angeboren sein und teils substanzinduziert sein.

Generell ist das einfach ganz individuell. Das psychologische Profil eines jeden Mörders ist ein anderes.

Ja

Hey,

Zumindest mal einige, aber das heißt nicht, dass jeder Psychokiller Mobbingopfer war oder jedes Opfer zum Mörder wird.

LG

Ja

Ich denk mal generell psycho killer speziell sind so geworden durch irgendwelche schweren traumata, eben meistens in der kindheit weil man da am beeinflussbarsten ist also würde ich sagen dass mobbing eine sehr valide antwort darauf geben würde, mobbing hat leider oft den effekt dass menschen die eben emotional nicht so belastbar sind dazu neigen entweder an selbstmord zu denken oder eben immer mehr mit dem gedanken spielen die leute einfach umzubringen, das wär so meine vermutung, ich wurde damals auch gemobbt und ich bin "zum glück nur" in richtung selbstmord gedanken getrieben worden aber mein hass war unermesslich... zum glück bin ich kein mörder geworden und lebe noch haha ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Sicherlich gibt es solche Fälle, in denen Mobbingopfer zu Gewaltverbrechern wurden.

Es gibt aber auch Menschen, die einfach dazu veranlagt sind. Es gibt Serienmörder, die eigentlich aus guten Verhältnissen gekommen sind.

Bundy und Gacy zum Beispiel.

Weiß ich nicht. Möchte ich aber so auch nicht unterschreiben. Nur, weil man in der Kind/Jugendzeit gemobbt wurde, wird man nicht automatisch zum schlechten/bösen Menschen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich bin selbstbewusst geworden und kann Menschen helfen.

UserDesJahres1
Beitragsersteller

Kommt wahrscheinlich auf den Charakter an.