Wie ist das Mathe Abitur aufgebaut?

2 Antworten

Never.
gibt einen Teil mit TR und einen ohne TR.

in allen teilen kommen glaub von allen Themenbereichen Aufgaben dran.

analysis

analytische geometry

stochastik

Dancingonmyown  23.04.2020, 00:49

Ne also hmf kommen alle Bereiche dran. Im anderen kommt eine analysispflichtaufgabe dran und man kann da zwischen stochastik und anageo wählen

Dancingonmyown  23.04.2020, 00:53
@Dancingonmyown

Also die Aufgaben sind auch immer genau die gleichen dann, aber der aufbau ist immer so. (Bzw die analysis aufgabe kann abweichen, aber da entscheidet an jeder schule individuell der lehrer welche von zwei zur Verfügung stehenden bearbeitet werden soll)

RitterToby08  23.04.2020, 07:28
@Dancingonmyown

Doch es kommt aufs Bundesland an. In Bayern gibt es nämlich erst seit diesem Jahr einen verpflichtenden Teil ohne TR und zudem muss man in beiden Teilen alle drei Themen bearbeiten.