Mathe abitur-Teil ohne taschenrechner?

1 Antwort

Ich hab dieses Jahr mein Abi in Berlin Brandenburg geschrieben und kann dir sagen, dass wir hier zumindest einen Teil ohne Taschenrechner sowie Formelsammlung hatten. In den Jahren zuvor gab es diesen "ohne Hilfsmittel Teil" ebenfalls.

Allerdings weiß ich nicht, wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird. Du musst mal auf den Bildungsserver deines jeweiligen Bundeslandes schauen, wie das geregelt ist. Dort stehen ebenso die Prüfungsthemen und Maßstäbe für diese, als auch alles andere von rechtlichen Hintergründen bis Lehrpläne usw.

Könnte für dich als Schüler ganz interessant sein, weil du alle Regelungen deines Schulsystems auf einem Blick hast und dich nicht blind in den Unterricht / Prüfungen stürzen musst.