Wie ist das bei euch mit dem mit euren Eltern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du am Telefon zusammengefaltet wirst, dann geh entweder demnächst nicht mehr ran oder sag, dass alle zu Hause darüber reden können - nicht jetzt!

Und Reden ist überhaupt das Zauberwort! Es nützt Euch gar nichts, nicht nachtragend zu sein, wenn schon bald wieder ein Donnerwetter herrscht. So hat ja keiner mehr Lust, nach Hause zu kommen! Wenn man jedoch über alles reden kann - zumal, wenn es Meinungsverschiedenheiten sind - dann muss keiner schreien, toben oder unbedingt Recht haben! Dann sagt jeder seine Argumente und man hört dem anderen zu. Sag das Deinen Eltern.

RoxyJohannsen
Beitragsersteller

Wir sprechen uns aus, auch wenn wir am Ende nicht immer einig sind. Trotzdem respektieren wir, dass der andere einen anderen Standpunkt hat, solange er nicht kompletter Unsinn ist.

Trotzdem stimme ich dir voll und ganz zu. Reden ist der beste Weg :-)