Wie interpretiert ihr diesen Witz? Kann ihn mir jemand erklären?

4 Antworten

Der Witz hat schon mehrere Ebenen: die platte: der ist eben auch verrückt, weil er auch denkt, sein Bruder ist ein Huhn und weiß dass Hühner eier legen oder weil er ein Huhn für seinen Bruder hält.

Auf der tieferensteht m.E. die Einstellung dass nicht sein kann, was nicht sein darf: Der kann sogar Eier legen, darf aber kein Huhn sein, weil er der Bruder ist. Der Bruder verleugnet also die unmögliche, vielleicht gesellschaftlich nicht erlaubte Eigenschaft seines Bruders, wie ein Huhn zu sein, obwohl es eindeutige Beweise gibt, die Eier.

Allerdings erinnere ich mich nicht an diesen Witz, dieser Film war so öde, dass ich schon auf dem ersten Drittel eingepennt bin, halt Amifilm.

prackjo  11.10.2017, 17:20

weil er gerade schreibt  ami-film,die machen sowieso alles so daß die andern nur dumm sind, aber ohne die angeblich so dummen deutschen wären sie wohl nie auf den mond gekommen

Bisschen viel hinein interpretiert ;-)

Eigentlich heißt es nur das der Mann selber verrückt ist und deshalb

- keinen Bruder hat sondern ein Huhn das er für seinen Bruder hält
- der Mann die imaginären Eier des Bruders als real sieht.

Ein Witz darf aber auch einfach nur lustig sein ohne gleich analysiert werden zu müssen!

Paradoxer, grotesker, surrealer Witz.
Der Mann ist gestört. Oder beide. :)

Der Witz ist, dass der Mann genauso verrückt ist wie sein Bruder.

ThePuppeteer544  22.07.2018, 16:41

Nein der Mann hat keinen Bruder sondern ein Huhn