Wie intensiv Sport?
Vertretet ihr eher die Meinung, dass man Sport ganz oder gar nicht machen sollte uns seinen ganzen Lifestyle unterordnen soll (inklusive Ernährung). Oder lasst ihr es eher ruhig angehen und denkt euch "wenig ist besser als nichts."
Oder praktiziert ihr eher so ein Zwischending?
13 Stimmen
6 Antworten
Eine Zeitlang hatte ich genau diese Einstellung wie du zum Sport. Immer mehr Leistung musste erbracht werden, immer mehr wurde untergeordnet und der Sport stand an erster Stelle.
Tja so ein Denken hat man eben wenn man noch Jung ist und sich in der ersten Aufwärtsspirale befindet.
Irgendwan kommt dann der Moment wo man die gewohnte Leistung durch eine erste längere Pause nicht mehr erbringen kann weil man doch nebenbei viel zu tun hat.
Das führt zu dem Gedanken man würde verlieren und Gym gehen wird zum Bedrängnis. Letztendlich sollte man nicht alles dem Sport unterordnen denn einige Dinge sind halt einfach wichtiger im Leben.
Nee. Eigentlich mache ich gar keinen Sport. Ich wollte nur damit anfangen, weil man ja nicht jünger wird 😄. Nur weiß ich, dass ich nie zum Übersportler werde. Ich wollte nur mal nach eurer Meinung fragen, ob sich wenig Sport auch lohnt.
Ich mache Sport, weil es mir Spaß macht, mich fit und hält. Vom Leistungssport habe ich mich mit 18 Jahren verabschiedet.
Ich steigere meine Leistung regelmäßig, aber lange nicht um jeden Preis.
Einmal die Woche power ich mich allerdings schon bis aufs letzte aus, weil ich es brauche.
Entweder man lebt für den Sport, aber man lässt es ganz sein. Wenn es jetzt aber so kleine Sachrn wie z.B. morgens mal joggen sind ist es natürlich besser als gar nichts.
Lg
So sehe ich es auch. Allerdings bin ich dann der, der es komplett sein lässt.
Eigentlich dachte ich, ich gehe hauptberuflich arbeiten und mache den Sport nebenbei.
kommt darauf an welche ziele man verfolgt
reaktionszeit
beweglichkeit
gesundheit
entgiftung
ausdauer
kraft
alles sollte anders genährt und umgesezt werden
aber so prinzipiell
alle 2 tage bewegung sollte schon drin liegen denn
du hast mehr lymphzellen als blutzellen und die funktionierenn nur mit bewegung
peace
Bewegung ist wichtig für den Körper. Für einen positiven Effekt auf die Gesundheit muss man nicht sein gesamtes Leben umkrempeln.
Ich sehe zu, dass ich 1x die Woche ernsthaft ins Schwitzen komme, mich dehne usw. Gesund ernähren tue ich mich unabhängig davon.
Mit deiner Einstellung kommst du allerdings nicht weit wenn du nebenbei Arbeiten gehst