Asus bios Boot priorities?
Ich habe mir vor kurzem einen ASUS TUF Gaming A17 FA707NU-HX051 - 17,3" FHD IPS 144Hz, AMD Ryzen 5-7535HS, 16GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 4050, FreeDOS und einen usb Stick mit Windows 11 Pro gekauft, ich wollte nun fragen wie ich vom 1. Hochfahren beim ausgeschalteten pc so schnell wie möglich ins Boot priority Menu komme um so schnell wie möglich den usb Stick auf 1. Priorität zu stellen und ins Windows 11 setup Menu zu kommen, ich habe leider nicht sehr viel Ahnung also macht es bitte nicht so kompliziert
2 Antworten
Kommt bissl aufs Bios an. Glaube bei manchen F8 hämmern beim booten, um ins Bootmenü zu kommen .
Sicher funktioniert der Weg übers Bios: Entweder Entfernen oder F2 hämmern beim boot -> Bios -> bootreihenfolge ändern -> F10 speichern/beenden -> neustart
(Abwechselnd F2 und entf hämmern, wenn man nicht weiß, welche es genau ist).
Nach Deinem Mainboard-Benutzerhandbuch ist zum Öffnen des UEFI/BIOS beim PC-Start die F2-Taste zu drücken oder in schneller Folge zu tippen.
Ob und wie beim PC-Start ein Bootmenü aufgerufen werden kann, wird nicht angegeben. - Ich würde es trotzdem mal mit der F11- und der F12-Taste versuchen.