Brauche ich ein usb Stick um Windows runterzuladen?

3 Antworten

Der win Key ist eine Schlüssel/Passwort nicht das Betriebssystem. Den USB Stick nutz man, wenn man mit dem eigenen PC kein win Version laden kann. Wie es bei dir ist.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier

verwenden dieses Tools zum Erstellen.

Jede andere Win Version oben unter Windows.

WICHTIG! du hast rechts die Boot Priorität. Da sollte USB das erste sein. Dann startet der Rechner zuerst über USB wo dein Stick steckt, ist da nichts, springt er zur Festplatte.

Also wenn auf der SSD oder HDD kein Windows bereits installiert ist müsstest du das noch machen. Dafür bräuchtest du einen USB Stick, wo du bei einem anderen Rechner mit dem Windows Media creation tool windows drauf installierst

Raphy258
Beitragsersteller

Hab aber ein Video gesehen wo es einer mit einem key macht

GetFlex  31.07.2024, 14:59
@Raphy258

Ja, aber dazu muss erstmal Windows auf dem Rechner sein, danach kannst du mit dem key windows dann aktivieren.

shakur1988  31.07.2024, 15:08
@Raphy258

Der key wird bei der Installation benötigt , der blanke key bringt dir was !? Ohne Installationsmedium!? Da haste wohl selbst beim schauen vom video nen fehler gemacht ..auch bezweifele ich es irgendwie jedoch sehr stark dass du nsch der Installation von ein dazu in der lage bist die kiste vernünftig einzurichten etc sprich due benötigten treiber zu installieren wenn du selbst schon beim eigentlich inzwi6 lächerlichen installationsvorgang von Windows so struggelst

Sry nichts für ungut bring die kiste zu nrm vernünftigen Shop und lass es machen wenn du hier wie gesagt so struggelst

ja Du brauchst einn Stick mit der Instalaltionsroutine von Win drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J