Wie in einem Luziden Alptraum reagieren?

7 Antworten

Da hilft leider irgendwie nur positiv denken. Das ist wichtig, um die Kontrolle im Traum zu erlangen. Es kann vielleicht helfen, energisch mit dem Monstern zu reden oder dir vorzustellen, du wärst in einem superhelden Film. Außerdem will dich das Monster nicht fangen, es läuft dir nur hinterher, weil dein unterbewusstsein es so denkt. Da hilft auch die Augen kurz zu zumachen und dich zu entspannen, dir Szenarien auszumalen, wie das Monster jetzt sein wird, oder ob es noch da sein wird, und wenn du es tatsächlich schaffst, diesen Augenblick positiver und zuversichtlicher zu werden, wird die traumatmosphäre auch positiver, und nicht mehr so schlimm. Alternativ kannst du auch versuchen, die ganze Zeit die Augen zu zu halten das kann auch helfen

Wenn du luzid bist, solltest du dich dem Bösen mal versuchen zu stellen, I know klingt nicht so spaßig, aber so könntest du herausfinden warum du sowas träumst, stell der Traumfigur fragen wie wer bist du? Warum tust du das?

Ansonsten eine Sache die mich aufwachen lässt, weil ich in so Situation einfach Panik bekomme (nur statt, dass ich in Alpträumen weg renne, rennt etwas auf mich zu...) ich habe irgendwann angefangen den Namen meines Lieblingscharakters aus einer Serie zu rufen, da er einmal mit in einem Traum war, seitdem rufe ich nachdem ich im Albtraum luzid wurde immer seinen Namen und wache sofort auf, weiß nicht genau warum, aber Hauptsache es bringt mich da raus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luzide Träume kannst du doch kontrollieren, beschwör dir eine Waffe und erschieß das Monster.

SacooI  28.12.2021, 00:26

das war mit Sicherheit kein luzider traum, ihm war es nicht 100% bewusst, sonst hätte er machen können was er wollte

Guten Abend,

ich bin zwar kein Experte, habe aber mal gehört, das Träume beeinflusst werden,

was man an dem Tag zuvor erlebt, gedacht und verarbeitet hat.

Ich hatte somit selber mal versucht einen Traum zu beeinflussen und habe es dann auch geschafft…

Aber wie gesagt, ich bin Laie und kein Experte daher musst du für dich selbst schauen, ob dass auch eine Option ist für dich…

Viel Glück 🍀 und noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist dir zwar bewusst das du träumst aber noch nicht ganz, wenn du in dem traum bist musst du die augen schliessen und ganz klar denken: Ich träume, ich kann machen was ich will. Danach kannst du auch machen was du willst, aber du darfst nur nichts überstürzen. Wenn du zu aufgeregt bist, wachst du direkt auf