Im Traum unbewusst gefangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv luzide Träume mit falschem Erwachen!

Dabei glaubt man erwacht zu sein nur um sich in einem weiteren Traum wieder zu finden, manchmal erhält man daraufhin wieder die Klarheit weil man noch mehr als Bewusstsein ist, aber kann auch passieren, dass man sich wieder im Traum verliert und es vergisst.

Um dich zu wecken würde ich an deiner Stelle mal versuchen auf eine Stelle zu starren, den hören deine Augen auf sich zu bewegen so beendest du deine REM Phase (in welcher die meisten Träume stattfinden an die wir uns erinnern) und erwachst.

Außerdem solltest du versuchen positv zu denken, denn wenn du bereits erwartest, dass wieder etwas gruseliges passiert, dann wird es das auch eher. Nimm dir vielleicht etwas vor, dass du gerne in einem luziden Traum machen würdest, denk daran während du einschläfst, sodass du dich im luziden Traum daran erinnern kannst, konzentriere dich also darauf anstatt Gedanken des nächsten Albtraums.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte sich um eine Schlafparalyse handeln. Das ist nichts ungewöhnliches, hatte ich auch selbst schon. Man fühlt sich während dem Traum wie gelähmt und kann nicht dagegen ankämpfen - ss ist eine Art Schutzmaßnahme des eigenen Körpers die dazu dient, die geträumten Dinge nicht wirklich auszuführen.

Hatte ich auch schon. Ist ziemlich widerlich. Es geht dabei aber nicht um Schlafparalyse nehme ich an. Allerdings verspüre ich in meinem Träumen so gut wie niemals Angst und das letzte Ereignis, was deinem ähnlich ist, ist schon mindestens 15 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung