Wieso habe ich so heftige Alpträume?

3 Antworten

Hey :)

Ich bin kein Experte und normalerweise versuche ich immer eine höhere Bedeutung aus meinen Träumen zu ziehen, aber ich glaube bei dir handelt es sich vielleicht eher um irgendeine tiefe, vielleicht auch unterbewusste Angst. Ob es jetzt eine spezielle Angst, oder einfach eine generelle, ist dabei glaub ich erstmal egal.

Wenn sich die Träume aber vom Thema her wiederholen, würde ich vielleicht mal mithilfe von einer App oder einer Website versuchen diese Träume zu deuten.

Ich glaube auch, dass man in Träumen (wenn sich ein Traum ganz oft wiederholt und es etwas ist, was man nicht erlebt hat, sich aber so anfühlt, oder wenn darin etwas passiert oder existiert, dass es wirklich gibt, ohne dass du vorher davon wusstest,) sein letztes Leben verarbeitet. Vielleicht bist du so gestorben, oder es ist ein Traumata von damals...?

Wenn du an sowas nicht glaubst, dann ist meine einzige Vermutung wie gesagt eine tiefe Angst. Wenn dich diese Träume psychisch wirklich belasten, würde ich mich an jemend professionellen wenden.

Lg und gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst lachen, bei Angst gibt es immer einen "Next Level". Das ist bei Angst so.

Oft liegt einem Traum ein reales Erlebnis zugrunde, bzw ist ein Gemisch aus solchen..

Weil du etwas verarbeitest.

Schau mal hier rein:

https://traum-deutung.de/

Hier gibst du Stichworte von deinem Traum ein.

Zumeist ist es Stress oder Ärger, die sich im Traum äußern.