In Alpträumen in Zeitlupe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mamue1968  22.11.2020, 13:42
Träume

Nächtliche Träume sind die gewöhnlichste und bekannteste Art von Visionen und zumeist nichtig. Im gewöhnlichen Schlaf träumt bloß die Seele, und dieses Träumen ist nur ein wirres Schauen der Seele in ihre eigenen Verhältnisse, vergleichbar den Bildern eines Kaleidoskop, die sich mit jeder Bewegung verändern Dieses zusammenhanglose Schauen kommt daher, weil sich die Seele nicht in Verbindung mit der Außenwelt und ihrem Geist befindet. Solche Visionen haben für die Seele nur den Nutzen, dass sie sich nach einem solchen Traum erinnern soll, wie es mit ihr in einem absoluten Zustand steht. Indem man die Träume zusammenfasst oder aufschreibt, erhält man ein gutes Porträt seiner selbst; es zeigt, wie die Seele in sich selbst ist, ihre hauptsächlichen Begierden, und ihr gesamter Zustand, welcher auch ihre Beschaffenheit sein wird, wenn sie sich völlig außer dem Fleisch befindet. Diese Träume werden weder von höllischen, noch weniger von himmlischen Geistern in der Seele hervorgerufen, sondern sie sind ganz eigene Produkte der Seele.[2]

https://prophetia.org/index.php?title=Vision

Is bei mir auch so und bei jedem mit dem ich schon über träume gesprochen habe 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch manchmal nur das ich nicht gejagt werde sondern irgendwas anderes mache.