Wie Hund die krallen schleifen?

2 Antworten

Warum gehst Du zum Krallenschneiden nicht zum Tierarzt? - Habe ich letzte Woche mit meinem Chihuahua auch gemacht und hat gerade Mal 23€ gekostet!

MonaLisa557
Beitragsersteller

Ich lebe auf dem Dorf. Dh es gibt nur begrenzt Tierärzte und haben auch nicht täglich auf. Zudem arbeite ich in Schichten. Es ist schon mal passiert das ich durch diese Umstände über 1 Monat nicht hin konnte. Auf Dauer funktioniert das nicht.

Stoffeinkaufssackerl nehmen.

Ecken abschneiden (4 Löcher)

Hund rein

Tasche aufhängen

Krallen schleifen

Hund raus

habe fertig.

MonaLisa557
Beitragsersteller

Was passiert wohl, wenn man ein Angsthund jede Fluchtmöglichkeit nimmt?

Sie beißen einen die Finger und ggf die Hand ab.

Zudem wäre es ne komplette Quälerei für sie.

lynnmary1987  04.06.2024, 12:41
@MonaLisa557

Probiere es aus. Ich habe viel Erfahrung im Tierschutz und die meisten Hund entspannen sich sofort wenn sie in den Beutel kommen.

Bei Katzen funktioniert das übrigens auch wunderbar.

Und die Sache ist damit viel schneller erledigt - und damit immer noch am Tierschonendsten - als wenn man anders versucht den Hund irgendwie still zu bekommen.

Wenn du es aber nicht schaffst oder versuchen willst, dann bring ihn doch einfach zum Tierarzt.

Der hat übrigens für solche Fälle meistens auch einfach eine Schlinge.