Wie höre ich auf meinen Lehrer als Vater zu sehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, du bist noch sehr jung und als junges Mädchen ohne einen Vater der dir Zuneigung gibt, finde ich das auch ziemlich normal es war vielleicht etwas komisch ihn als "Vaterbild" zu sehen aber ändern kannst du das nicht so schnell es ist gut das du mit ihm drüber reden kannst aber sei dir bewusst das er die "Vaterrolle" nicht übernehmen kann

Es ist schade, dass du keinen Vater hast, der dich als Tochter so behandelt, ernst nimmt und liebt, wie sich das eigentlich gehört. Und ich finde es gut, dass es einen Lehrer gibt, der dich zumindest im Rahmen seines Jobs spüren lässt, dass du ein wertvoller Mensch bist.

Er kann deinen Vater zwar nicht ersetzen, aber er kann dir vielleocht Tipps geben, wie du mit deiner familiären Situation umgehen kannst.

Natürlich darf er auf deine Schwärmerei nicht eingehen, aber ein guter und vertrauenswürdiger Pädagoge darf er trotzdem sein.

Ich kann verstehen, dass Du das, was Du Dir von Deinem leiblichen Vater gewünscht hättest, bei anderen Männern zu finden versuchst. Aber er ist nicht Dein Vater und das solltest Du Dir immer wieder vor Augen führen. Eine Freundschaft zu einem Lehrer KANN als Schüler möglich sein, allerdings ist er immer in erster Linie Dein Lehrer.

Er muss Dir gegenüber Professionalität wahren und das solltest Du ihm nicht schwerer machen als unbedingt notwendig.

Hast Du das Gefühl, dass Du professionelle Distanz zu ihm nicht wahren kannst, geh auf Abstand zu ihm. Such Dir anderweitig Hilfe oder Kontakte, wenn Du Mal reden möchtest; am Besten bei einer weiblichen Psychologin / Therapeutin, ansonsten geht das Thema eventuell von Neuem los.

Hi finde nichts schlimmes daran, wenn du dich ihm anvertraust. Das ist doch was schönes

Leiawissenwill
Beitragsersteller

Ja schon, aber das fühlt sich irgendwie schlecht an ):

Leiawissenwill
Beitragsersteller
@hartelw

Alsob es etwas schlechtes sei, und nicht richtig wäre.

Das hat mir seine Reaktion gesagt irgendwie.