Sind Klassenlehrer/innen so wie unser Vater/ unsere Mütter?

Unholdi  07.08.2024, 15:38

Woher sollen wir jetzt wissen, wie deine Mutter ist??

Stolzearaber
Beitragsersteller

Also ob Klassenlehrer wie Eltern sind

5 Antworten

Nein, Eltern kümmern sich auf eine komplett andere und persönlichere Art um dich. Wenn eine alleinerziehende Person 30 Kinder hat, ist es schon ein bisschen vergleichbarer.

Klassenlehrer sind ebenso Bezugs und Vertrauenspersonen, wie es auch Eltern sind.

Jedoch hat man nur einmal im Leben einen Mutter und einen Vater, eine Lehrerin kann in der Art ähnlich sein fürsorglich sein, und sich für Deine Belange einsetzen, aber sie wird nicht die Mutterliebe empfinden können, wie deine eigene Mama.

Deshalb ist die Frage zu verneinen, eine Klassenlehrerin kann nicht wie deine Mutter sein.

Alles Gute für dich.

Eltern lieben dich und sind dafür da dich zu erziehen und dir Benehmen bei zu bringen.

Lehre sollen dir nur Bildung beibringen, es ist egal ob du das willst oder nicht.
wenn du nicht mitmachst ist das dein Problem, dann bleibst du dumm, dem Lehrer egal.
Deinen Eltern nicht - das ist der Unterschied.

Nein, das ist was ganz anderes.

Stolzearaber
Beitragsersteller

Was ist es

Levianthana  07.08.2024, 15:41
@Stolzearaber

Lehrer sind eher für unsere Bildung da, Eltern für Bildung und auch viele andere Aspekte. Es kommt im Normalfall auch Liebe von den Eltern.

Also was soll das für eine Frage sein, eine Mutter ist für die Erziehung zuständig und für ihren Sohn im Allgemeinen eine Lehrerin ist niemals eine Mutter für einen Schüler verstehen die Frage nicht.