Wie hoch war/ist der Sprungturm des Freibads, an Eurem Urlaubsort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir zu Haus vom 10m-Brett, aber gerade.

AndreasD1804
Beitragsersteller

Ne Kerze, immerhin. Auf den Zehner bekämen mich keine zehn Pferde...

Akka2323  05.08.2024, 18:06
@AndreasD1804

Ich habe auch ziemlich lange da gestanden. Der Bademeister wollte mich schon runterholen.

AndreasD1804
Beitragsersteller
@Akka2323

Geht das? Bei uns war die Regelung "hochgegangen = runterspringen"...

10 Meter. ich hatte ein bisschen Angst, auch wenn ich das nie zugeben würde

Der Sprungturm ist 10 m hoch, ich musste beim Fahrten Schwimmer vom Dreierbrett Springen und habe ausgemacht, dass ich dreimal vom 1 m Brett springe, da ich so viel Angst hatte vor der Höhe.😂

AndreasD1804
Beitragsersteller

Verstehe ich völlig...
Aber ich sprang mal als Nichtschwimmer vom Meterbrett. Mein Bademeister wusste, das ich noch nicht schwimmen kann, bewunderte meinen Mut und reichte mir nach dem Auftauchen die "Rettungslanze", mit der er mich zum Beckenrand zog.

DianaValesko  06.08.2024, 18:59
@AndreasD1804

Oh, da bist du aber sehr mutig, ich habe schon immer Angst gehabt vom springen, wenn der Kopf unter Wasser geht das ist nicht mein Ding.

AndreasD1804
Beitragsersteller
@DianaValesko

Und ich war der Einzige aus meiner Schulklasse, der sich diesen Sprung vom Einer zutraute und genug Vertrauen zu einer anderen Person hatte. Die anderen Springer mussten noch eine 25-Meter-Bahn Brustschwimmen absolvieren, nach dem Sprung. Aber diese konnten bereits schwimmen.