Ist es sicherer mit den Füßen oder mit dem Kopf vom 10er zu springen?

1 Antwort

Mit den Füßen aus offensichtlichen Gründen. Generell ist der Fußsprung nicht besonders schwierig, du springst kraftvoll ab, rechte Hand auf linke Schulter und Linke Hand auf Rechte Schulter und Füße abwinkeln. Jetzt hältst du die Körperspannung bis du eintauchst und nichts passiert.

Kopfüber muss die Technik schon sitzen sonst ist die Verletzungsgefahr sehr hoch.