Was war der höchste Turm von dem ihr gesprungen seid?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dreier 35%
Fünfer 20%
Zehner 20%
Einer 10%
Siebeneinhalber 10%
Höher Als 10 Meter 5%
Neuner 0%

5 Antworten

Zehner

Hab ich aber auch schon bereut. Habe mir dabei einmal das Sprunggelenk verletzt. Habe ich noch lange an der Beweglichkeit gemerkt. Ich dachte immer, da wird schon nichts passieren können, es springen ja "alle", und es ist ja nur Wasser. 🤣

Roharbeiter
Beitragsersteller

Ich bin da eher ängstlich, und habe höllische Angst vor Schmerzen ( für mich sogar Phobie), hat mir schon viele mögliche Schmerzen abgenommen, bzw mich davor gerettet.

Sascha8787  17.08.2023, 00:01
@Roharbeiter

Es gibt schon einige, die ab 3er Aufwärts Angst haben. Bist du sonst auch eher empfindlich bei Schmerz? Und tat dir dein Sprung vom "Einer" weh? Vielleicht musst du dich ein bischen daran gewöhnen.

Was ich damals am 7,5er und 10er echt am meisten gehasst habe war, dass das Geländer nicht mal bis Hüfthöhe ging, und da oben das übelste Gedränge war. Also oben auf dem 10er war alles voll, und wenn man dran war, stand man vorne am Stein an der Kante, musste nach den Schwimmgästen Ausschau halten, und weil es so voll war da oben, standen neben dir, und 15 oder 20 cm hinter dir alle anderen so richtig dicht gedrängt, und waren am Warten. 🤣

Roharbeiter
Beitragsersteller
@Sascha8787

Ich bin sehr empfindlich bei Schmerzen. Der Schmerz einer Spritze ist für mich so schmerzhaft, als wenn man sich den Arm bricht. Ich habe auch höllische Angst davor, operiert zu werden, weshalb ich Achterbahnen, Kletterwände,... Lieber meide. Seit neuestem traue ich mich auch nicht mehr auf eine Sommerrodelbahn.

Dreier

Von weiter höher werde ich auch nicht mehr springen, höchstens noch vom Fünfer. Hab aber trotzdem Angst davor, mir weh zu tun

Zehner

Offioziell 10 m Turm.

Dann Klippenspringen an der Adria. Entweder Schiss oder war tatsächlich höher.

Gut war auch auf Teneriffa von 8 meter von der Klippe mit vollem Tauchgerödel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Ich bin noch von keinen gesprungen nur der Beckenrand

Ich habe so Angst davor

Roharbeiter
Beitragsersteller

Ich auch!

Dreier

Harmlos, kann nichts passieren. Voll Schiss vor gehabt - wegen gar nichts, wie ich dann merkte. Aber mehr bring ich dann auch nicht.