Kopfsprung vom 10er?

2 Antworten

Also wenn du es verkackst können deinen Organe schönen schaden nehmen habe mal ausversehen Bauch vom 3 Meter gemacht das hat schon rein gescheppert du vom 10ner kann es kritisch enden also ich hab davon zwar nicht so viel Ahnung aber von dem schaden den man davon bekommen kann also wenn dann vllt erstmal nochmal hoch arbeiten Kopfsprung von 1ner dann vom 3er und 5 er usw und dann 10ner also wie gesagt sei vorsichtig DLRG, Wasserwacht und ander wollen nicht noch mehr bin übrigens bei der DLRG und an der Wassertiefe wird's net liegen

Physicist97
Beitragsersteller

Wie gesagt, von 7,5 hab ich schon. Und bin auch Rettungsschwimmer^^

Mio8372  14.07.2024, 21:23
@Physicist97

Machst du ehrenamtlichen Dienst ?

Und Pass trotzdem auf sind ja schließlich die 2,5 Meter mehr die man nicht unterschätzen sollte und ein rettungsschwimmer ist auch nicht viel allem geschützt

Physicist97
Beitragsersteller
@Mio8372

Werde es eh eher nicht tun. Außer jemand kann mir das professionell zeigen.

Ne, mach ich aktuell nicht hab den Kurs vor allem aus Interesse gemacht. Aber evtl werde ich es demnächstvehrenamtlich machen.

Hab viel erfahrung mit hecht vom 10er. Du musst schön weit nach vorne springen damit du unten leicht schräg aufkommst. sonst tuts am kopf weh wennst senkrecht runter springst. Ich hatte die arme immer leicht nach vorne (nicht ganz so ausgestreckt wie superman) gestreckt und fäuste, damits den arm nicht verreißt. am besten siehts aus wennst kurz vorm wasser arme an den körper anlegst. mit anliegenden armen abspringen brauchst ewig übung.

Physicist97
Beitragsersteller

Ohne Fäuste wäreves nicht gut?

Pixel2  14.07.2024, 23:05
@Physicist97

wenn du hände nach vorne hast beim eintauchen und handflächen und finger gerade dann verreißt es dir den arm ggf.

Physicist97
Beitragsersteller

Und hattest du einen professionellen Trainer?