Was ist der Höchste Sprungturm in einem Schwimm/Freibad?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey;-)

Der höchste Sprungturm im meinem heimischen Freibad hat 10 Meter Höhe 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Anonymer124  13.07.2022, 13:02

Danke für den Stern

In Österreich gibt's den Wasserpark Area47. Die haben dort einen Sprungturm mit 27m Höhe. Hab mich da aber nicht runter getraut :-(

Stellwerk  11.07.2022, 11:33

Der ist auch nicht für Unerfahrene,oder?

"Darum gibt’s für professionelle Turmspringer unseren 27-Meter-Turm, an dem schon internationale Profis wie Orlando Duque oder Mountainbike-Profi Danny MacAskill die Ehre hatten. Du bist selber Turmspringer? Dann tausch dich vor deinem Training kurz mit unseren Water-AREA-Guides aus."

Stellwerk  11.07.2022, 23:03
@AnnukaSi

Ich habe mich einen Tag vor meinem 30. Geburtstag endlich mal vom 3er getraut. Lebensziel erreicht. 😁

Manchmal gibt es auch 7 bzw. 7,5 m zusätzlich .

10 Meter. Manche offiziellen Klippen ins Meer haben auch 12 Meter bzw. Etwas mehr.

10 Meter ist das höchste was es im Freibad gibt. Sprungtürme für Profis haben auch Mal mehr als 20 Meter soweit ich weis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache sehr gerne und viel Sport 💪😁⚽