Wie hoch war eure Stromnachzahlung dieses Jahr?

9 Antworten

Es kommt auf die Gesamtrechnung an, nicht auf die Nachzahlung. Und wieviel Strom man verbraucht hat. Ob das sein kann, hängt dann davon ab, für wie viele Personen das gilt und welche Verbraucher man betreibt. Bei einer Cannabis-Plantage würde mich eine hohe Nachzahlung nicht wundern.

Ich hatte ein Guthaben von knapp 95 Euro.

Bild zum Beitrag

Wahrscheinlich hast Du einen zu geringen monatlichen Abschlag gezahlt.

 - (Energie, Stromverbrauch, Stromanbieter)

Kann schon sein.

Das kommt halt auf den Verbrauch, den Preis pro kWh, die Grundkosten und die monatlichen Abschläge an.

Würde sagen schon sehr viel, aber man müsste halt sehen, wieviel du verbraucht hast, wie hoch dein Arbeitspreis ist und was du Abschlag bezahlst. Für mehr Infos kannste mir ne PN senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irimirki
Beitragsersteller

Wie viel hattest du den nachgezahlt ?

Realgino911  21.08.2024, 12:00
@Irimirki

Nichts und ich habe vielen geholfen, auch weniger nachzuzahlen oder etwas raus zu bekommen.

Vielleicht hattest du bisher eine Preisbindung mit einem etwas günstigeren Tarif, die nun ausgelaufen ist. Das sollte allerdings aus der Abrechnung ersichtlich sein.