Hilfe bei hoher Stromnachzahlung von den Stadtwerken Düsseldorf - Erfahrungen und Tipps?

3 Antworten

wenn du den Strom verbraucht hast, dann setz dich mit deinem Anbieter in Verbindung und vereinbare eine Ratenzahlung, sie werden dem bestimmt zustimmen.

du kannst mal deine Sicherungen alle ausschalten um zu sehen ob der Zähler noch einen Verbrauch anzeigt, und ob jemand anderes eventuell keinen Strom mehr hat, oder ob vielleicht so etwas wie Flurlicht oder Kellerlicht nicht mehr geht damit du ausschließen kannst das Fremde bei dir etwas abzapfen, bewusst oder unbewusst muß dann geprüft werden. oder du ziehst mal bei dir alle Stecker aus den Steckdosen um zu sehen ob der Zähler noch etwas anzeigt.

Drück mal den Sicherungshauptschalter und sieh, was dann im Haus keinen Strom mehr hat. Ggf. ist da mehr drauf geschaltet als nur deine Wohnung.

Du solltest monatlich zum 1. immer einen Zählerstand notieren.

Verbraucherzentrale konsultieren.