Wie hoch und wie weit springen Ratten?

2 Antworten

Ratten bzw. auch Mäuse können in etwa die 3-fache Länge ihres Körpers hoch bzw. weit springen.

Natürlich gibt es auch Arten, die weitaus höcher/weiter springen können.

meine katze hat mal mit einer ratte gekämpft...und gewonnen...ratte lief davon...aber während des kampfes ist sie 1,5 meter hoch gehüpft und hat dermaßen geschrien(meine katze auch),dass man 'angst' bekommen hat(war richtig unheimlich)...wer einmal eine ratte schreien hören hat,weiß wovon ich rede...