Ratten Heuschrecken geben

4 Antworten

Natürlich kannst du das hin und wieder Heimchen, Grillen, Mehlwürmer, Bachflohkrebse und Garnelen schaden nie :) aber bitte nur selten füttern so 1-2x die Woche. Füttere es von der Hand und achte darauf, dass es nicht gebunkert wird.

Tierische Nahrung ist in der Regel sehr wichtig sollte 1-2x in der Woche gefüttert werden, 1-2x würde ich zu Insekten raten die ich aufgenannt hbe und 1x zu Magerquark, Hüttenkäse oder hartgekochte Eier.

Wusstest du das nicht?

Hei Aptx,

Ratten fressen Insekten i.d.R. gerne, aber manche sind es leider nicht gewohnt und wissen dann damit nichts anzufangen. Die Insekten sollten auch nicht zu groß sein. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die Tiere nur zum Fressen anbietest. Wenn die Ratten sie nicht anrühren, dann müssen diese wieder entfernt werden. Sonst fressen sie den Ratten das Futter weg oder noch schlimmer, manche Futtertiere sind Fleischfresser und nagen dann das nächste "Fleisch" an, was sie finden können (auch wenn es noch lebt!).

also meine ratten mögen keine heuschrecken ;) aber versuchs mich verschiedenen gemüse & obst sorten ist zwar nichts "natur getreues" aber meine ratten lieben z.b tomaten :D

Da Ratten Allesfresser sind sollte es keine Probleme geben. Die Ratten eines Bekannten fraßen auch ohne wenn und aber Futtertiere für meine Echsen. im Zweifelsfall : ausprobieren. Nur aufpassen, Futtertiere einfangen kann zum unfreiwilligen Extremsport werden ;)

aptx4896
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Nein, ich denke ich werde die Schachtel mit aufgelegtem Deckel in den Käfig legen, und die Gitterstäbe sind zu eng aneinander als dass was weglaufen könnte :P

Sesshomarux33  30.10.2013, 20:27

Nur weil es Allesfresser sind dürfen sie nicht alles fressen bitte in bisschen vorsichtig sein mit solchen Antworten ist nicht böse gemeint

Afkpu  30.10.2013, 20:39
@Sesshomarux33

Das sollte ja klar sein. Waschbären sind ja auch "Allesfresser" ebenso wie manche Menschen vom Verzehr von Bleichmittel rate ich dennoch ab ;) Im Kontext war meine Aussage (hfftl.) nicht falsch zu verstehen ;)