Wie hoch sind die Chancen man beim PC zurücksetzen auf Probleme stößt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 beim PC zurücksetzen

Richtig durchgeführt hat man bereits seine Daten auf einem externen Speichermedium gesichert, verwendet dann einen bootfähigen USB-Stick, installiert sein System von Grund auf komplett neu und vergisst jegliche Idee an "zurücksetzen".

Dann gibt es auch keine Fehler, die aus dem Altsystem doch noch zurückbleiben können.

im Bereich computer ist Software in der Regel von der Garantie bzw. Gewährleistungs ausgeschlossen. das wäre ja so, als würde die Gewährleistung aufs Auto erlöschen, wenn man statt dem Orignal Verbandkasten einen aus dem Zubehör hinein tut.

an sonsten kann ich mich nur dessen anschließen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Wenn du es über Windows direkt zurücksetzt dann solltest du deine Garantie behalten und mir ist nicht bekannt das da je was schiefgegangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Xandros0506  11.07.2024, 09:04
dann solltest du deine Garantie behalten

welche Garantie? Die hat man nur, wenn man sie für das Gerät als Zusatzleistung erwirbt.
Ansonsten hat man nur die gesetzliche Gewährleistung. Und die erstreckt sich auf das Gerät, nicht auf die vom Nutzer verbogene Installation des Betriebssystems.

Jensen1970  11.07.2024, 02:58

🤣🤣 der war gut.

flauski  11.07.2024, 02:28

Ja, dann bist Du vermutlich ziemlich neu in der Materie. Windows-Zurücksetzen ist ziemlicher Müll und endet häufig in einer Endlosschleife. Da man sich ja vermutlich dadurch ein frisches Windows erhofft, sollte man lieber gleich ein Windows-Bootmedium erstellen und Windows neu installieren. Das spart Zeit und Nerven!

flauski  11.07.2024, 02:41
@LeonMT1

Autsch!

Garantie kann ich Dir nicht schreiben, weil diese ist eine freiwillige Leistung und da kann man natürlich in die Bedingungen alles reinschreiben. Auch wenn ich stark anzweifle, dass bei Lenovo irgendwas dergleichen drin steht, weil der mögliche Shitstorm wäre vermutlich von einem gigantischen Ausmaß.

Interessanter sollte ja die Gewährleistung sein und natürlich ist die vom installierten OS unangetastet.

Stick rein und alles Platt machen, fertig.