Wie hoch ist euer IQ?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

über 140 25%
über 120 21%
zwischen 100 und 120 21%
höher 18%
niedriger 11%
über 160 4%
unter 80 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War ja sonnenklar, dass die meisten hier einen IQ von über 140 haben- wer hätte etwas anderes erwartet??

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll angesichts soviel geballtem Größenwahn und Überheblichkeit!!

Leute, mal zum Mitschreiben: Lediglich 2% der Bevölkerung haben einen IQ über 130 und gelten somit als hochbegabt!!!

Aber logo- die tummeln sich alle hier auf GF- wo sonst??

Und noch eins: Onlinetests sagen diesbzgl. genauso viel aus wie der Osterhase. Einzig und allein zuverlässig sind die Tests beim Psychologen und selbst die unterliegen Schwankungen!

AchsoNaDannn  24.05.2021, 15:01

Ich habe laut einem Test beim Schulamt, weil ich für die Schule ungeeignet war, einen echten IQ von 126.

Estrella06  24.05.2021, 15:05
@AchsoNaDannn

Was heißt ungeeignet? Du bist mit 126 auf jeden Fall höherbegabt, wenngleich Du noch nicht als hochbegabt zählst. Meine Tochter hat 136 und geht auf ein privates Gymnasium mit Hochbegabtenförderung. Das Beste, was ich für sie tun konnte!

AchsoNaDannn  24.05.2021, 15:13
@Estrella06

Ich war auf einer Waldorfschule, nichts schlechtes, ich war bloß etwas unterfordert. :-)

Estrella06  24.05.2021, 15:15
@AchsoNaDannn

Waldorf ist komplett ungeeignet dafür. Kein Wunder. Hoffe, Du bist jetzt auf einem guten Gymnasium!!

Alles Liebe für Dich!!!!

über 120

129 um genau zu sagen. Der Stand ist August 2020. Ich habe einen beim Therapeuten gemacht und empfehle es jedem. Ich selbst, als Psychotherapeutin führe auch welche durch.

mendrup  24.05.2021, 13:33
empfehle es jedem

Wozu das denn bitte? Klar, mit 129 kannst Du Dich in Deinem eigenen Glanz sonnen. Aber das war's auch schon. Es ist ziemlich gut, dass wir Menschen eben nicht nach tagesformabhängigen Momentaufnahmen beurteilen und einteilen. Wo würde das denn hinführen? Als Psychotherapeutin solltest Du das wissen.

dearestnight  24.05.2021, 13:35
@mendrup

Viele machen nunmal online Tests und denken das entspricht der Realität. Dann habe ich mich wohl falsch aufgedrückt. Ich empfehle es jedem, der es wissen möchte und bis jetzt nur einen Stand von den Tests online hat.

mendrup  24.05.2021, 13:40
@dearestnight

Onlinetests sind für die Tonne. Und wenn ich mir die Abstimmungsergebnisse hier ansehe, haben wir eine Community auf dem Level vom Mensa Verein. Da müsste jedem klar sein, dass das nicht stimmen kann. Aus dem klinischen Bereich kenne ich nur Aussagen über ungefähre Tendenzen, in welchem Bereich man sich bewegt. Eine Zahl wie "zackbumm113" zu nennen wird eigentlich vermieden.

dearestnight  24.05.2021, 13:42
@mendrup

Hachja immer wieder toll Menschen zu treffen, die denken sie wissen es besser. Ärzte unter Ärzten geben nunmal andere Diagnosen. Das Onlinetests nicht zielführend sind habe ich bereits erwähnt. Warum so ein Theater machen?

mendrup  24.05.2021, 15:05
@dearestnight

Psychotherapeuten sind keine Ärzte. Und manchmal wissen Leute etwas besser als andere Leute. Ich bin z.B. kein Pilot und spare mir diesbezügliche Aussagen. Es geht mir nicht um Animositäten, sondern um die Aussage, dass jeder einen IQ Test machen sollte. Und das hast Du ja nun ausgeräumt. Also weiterhin frohes Schaffen :)

höher

140 getestet, aber mit Augenproblem (-->Reaktionszeit wird bei visuellem verlängert), deswegen wird es höher geschätzt, aber mir ist das ziemlich egal. Es war einfach die Eintrittskarte in eine besondere Klasse, sonst mach ich mir aus dieser Zahl auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
über 120

134…. Wurde damals nach nem Wechsel von Mittel zur Oberstufe in ein einem 2-stündigem Test gemessen…

ich hab auch die Einladung von MENSA erhalten, aber das war damals ‚uncool‘ :(

über 160

Dürften so um die 200 sein.

LG. KekVonNebenan