Mich würde mal gerne interessieren, wie hoch euer iq ist und bitte mit Herkunft (keine Internettests)?

4 Antworten

Für mehrere Universitätsabschlüsse und eine Mitgliedschaft bei Mensa reicht es.

Ich komme von der schwäbischen Alb. Dort braucht man einfach viel Grips, um sich erfolgreich gegen die Querdenker aus Stuttgart und die Rechtsextremisten aus Oberschwaben zu behaupten.

Interessiert351  12.09.2022, 22:00

Was sollte man bitte so einer Organisation beitreten? Ich habe in WAIS-V Test ein Ergebnis von 137 aber wüsste nicht was nicht dazu bewegen sollte, dass ich der Mensa beitrete.

Avicenna89  13.09.2022, 06:52
@Interessiert351

Naja, in meiner dörflichen Heimat auf der Alb wäre eine solche Mitgliedschaft auch rausgeschmissenes Geld. Aber als ich mit dem Studium von dort weggezogen und mich eher von größerer Stadt zu größerer Stadt durchgearbeitet habe, zeitweise im Ausland oder in Positionen mit gelegentlichen Dienstreisen, wurde der Verein durchaus ein toller Anknüpfpunkt für neue Bekanntschaften.

Es hängt halt vollkommen von der jeweiligen Lebenssituation und dem Lebensstil ab.

Interessiert351  13.09.2022, 16:53
@Avicenna89

bin auch erst 15, aber ich mag das Gefühl der kognitiven Überlegenheit, daher gibt es keinen Grund für mich so eine Mitgliedschaft wahrzunehmen. Außerdem hat mein Vater einen IQ von 147, also bin ich von einem Hochbegabten umgeben, der mir ziemlich auf die Nerven geht.

Avicenna89  14.09.2022, 06:53
@Interessiert351

Klar, wenn man sich lieber mit Leuten umgibt, denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit kognitiv überlegen ist, dann ist man bei Mensa in der falschen Gesellschaft.

Interessiert351  14.09.2022, 19:49
@Avicenna89

Mache evt. bald auch mal den Mensa Test, weil ich in Matrixen 142 IQ hatte und man, soweit ich weiß, einfach einen Culture fair Test machen kann.

Je nach Tagesverfassung, das maximum beim richtigen Test waren 139. Ich mess dem aber keine große Bedeutung zu, weil ich kann mich auch ziemlich dusselig anstellen kann und kaufen kann man sich dafür auch nichts.

Wohnort ist Nordrhein-Westfalen.

131, kp was für ein Test das war, war beim Therapeuten. Ich konnte mich aber nicht ordentlich konzentrieren, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er sonst vielleicht sogar noch höher wäre. Nicht, dass das irgendetwas ausmacht. Man braucht keinen hohen IQ um schlau zu sein.

Ich komme aus Deutschland

Mich interessiert das null. Und deswegen möchte ich Dir auch zu dem Schritt raten, es Dir egal sein zu lassen, wie andere abschneiden. Vergleich Dich nie, was eine Zahl angeht! Wichtig allein ist Empfinden. Selbstbewusstsein ist viel wert. Ohne wirst Du Dich ewig messen müssen. Mit bist Du auf demselben Niveau, selbst, wenn jemand zahlenmäßig über Dir sein sollte!

pxpgnintj
Fragesteller

Ich bin Begabt aber mich interessiert es trotzdem

AriZona04  08.09.2022, 15:41
@pxpgnintj

Wie gesagt: Ich habe meine IQ nie messen lassen. Ich halte mich auch für begabt.