Wie hoch ist euer IQ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

111-129 53%
130< 30%
90-110 17%

13 Antworten

130<

Ich hatte mal einen offiziellen Psychologischen Test bei dem 142 heraus kam, dennoch interessiert mich Intelligenz relativ wenig.

Habe aufgrund der Frage in 10 Minuten den Mensa-Online Test vollendet und folgendes Ergebnis erhalten:

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 32 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

Das "Mensa-Kriterium" besagt, dass man im offiziellen IQ Test von Mensa mindestens einen Wert von 130 erreichen muss um aufgenommen zu werden, demnach wäre das ziemlich stimmig.

Ich halte aber ohnehin nichts von IQ-Tests und mir sind die Ergebnisse völlig egal. Intelligenz ist nicht alles im Leben. Hauptsache ich bin glücklich.

Ich würde meine Iq auf 70 bis 90 schätzen. Warum schätzen weil die Psychiater eine andere Meinung als ich sind.

flyerk  06.04.2021, 10:28

Du kannst einfach mal einen Online-IQ Test machen, aber es ist so unwichtig wie hoch der IQ eines Menschen ist. Wenn jemand 140 IQ hat und damit prahlt, dann ist er einfach nur dumm

130<

Ich wurde mit 10 oder 11 beim Kinderpsychologen getestet. Das Ergebnis war zwar 145, also besser als 99,8%, aber es ist nur eine Zahl und daneben haben Menschen noch viele andere Talente. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit dreizehn einen genauso hohen Wert erreichen würde, immerhin hat sich mein Gehirn bis jetzt sicher stark verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
111-129

Einmal mit 8 waren es 116, da habe ich aber viele Aufgaben grundsätzlich nicht verstanden, und vor drei Jahren mit 13 waren es 126. War zur Prüfung, ob ich aufs Gymnasium gehen könnte.

(Beide beim Schulamt gemacht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90-110

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich dumm ,aber vielleicht kann ich trotz meiner geistigen eingeschränktheit ein gutes Leben führen.der film forest gump ist für mich sehr inspirierend

Cecile000124  10.07.2021, 19:03

Das ist Durchschnitt und nicht dumm 😂

flyerk  06.04.2021, 10:25

Nur weil man einen niedrigeren IQ hast kann man nicht sagen, ob jemand schlau ist

Smileybella543  05.04.2021, 22:52

laut iq liegst du doch in durchschnitt :) ist es trotz durchschnittlichen iq dennich möglich eine geistige behinderung zu haben? :) interessiert mich

Hey13790
Beitragsersteller

IQ sagt ja nichts über den Lebensverlauf aus