Sendung wurde beschädigt und wird nachverpackt.?

2 Antworten

Meistens ist dann die äußere Verpackung (Umverpackung) beschädigt und wird zusammen geklebt.
Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich aber prüfen, ob die PS5 auch beschädigt ist.

https://www.enviropack.de/magazin/transportschaden/

Scubapro38  23.12.2022, 21:57

Genau so wollte ich das auch erwähnen :) weil die Waren sind ja von DHL und finanziell abgesichert.

Bonsai82  23.12.2022, 22:05
@Scubapro38

Den Transportschaden selbst, also den Papierkram übernimmt alles der Verkäufer. Der Käufer an sich muss nur die beschädigte Ware an den Verkäufer zurück schicken. Der Verkäufer schickt dem Käufer eine neue PS5 auf seine Kosten zu.
DHL schickt dem Verkäufer die Versicherungssumme bzw. den Warenwert dem Verkäufer.

Müsste von DHL sein vermute ich mal. Sendung beschädigt mit der Begründung nachverpackt handelt es sich hier nur um das äußere Karton also diese DHL Boxen die beschädigt ist :( ist zwar net schön ich weiss, aber du hattest das Großes Glück und Los das die Waren bis 5000€ von DHL abgesichert sind. Man nennt es versicherter Versand. Das bedeutet du bekommst deine Playstation 5 in paar Tagen zugeliefert und aus Kulanzgründen eine kleine Überweisung als Gutschrift als Entschädigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bonsai82  23.12.2022, 21:51
[...] aus Kulanzgründen eine kleine Überweisung als Gutschrift als Entschädigung.[...]

Das wäre mir neu.

Scubapro38  23.12.2022, 21:56
@Bonsai82

Beim DHL ist das ja so, da ich die etliche Erfahrung gemacht habe, als etliche Berufsjahre und Erfahrung über 20 Jahre, das nennt man Kommisierung also Verpacken und belabeln weil ich damals für ne Zweitfirma als Fachkraft gearbeitet habe als Aushilfskraft in anderen Firmen, die Waren von DHL sind ja bis 5000€ versichert also das heißt deine Waren und Inhalt ist abgesichert. Man nennt es versicherter Versand.

Bonsai82  23.12.2022, 22:01
@Scubapro38

Da ich selbst aus der Logistik komme, weiß ich schon, was eine Kommissionierung ist.
Nicht alle Waren sind bis 5000 Euro versichert.

Scubapro38  23.12.2022, 22:12
@Bonsai82

Das stimmt wohl ;) man nennt es Zusatzleistungen also ne Art Dienstleistung gegen eine kleine Gebühr. Die kann man im Anspruch nehmen, muss man aber net.. Kommission und Verpackung wie du schon bereits erwähnt hast Lager oder Logistikzentren für den ich gut zusammen gearbeitet habe ;)

Scubapro38  25.12.2022, 13:39
@Bonsai82

Das auch. Man nennt es Geschäftskunden oder auch Firmenkunden. Dann gibts auch ne ne Unterkategorie das Privatskunden etc.