wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit 18 schwanger zu werden?

8 Antworten

morgenübelkeit kommt später - wenn überhaupt (sowas hat nicht jede frau).  die wahrscheinlichkeit das sich ein befruchtetes ei auch wirklich einnistet kann dir niemand sagen (ausser evtl. dein arzt). du wirst wohl abwarten müssen, ab deine periode kommt oder ob nicht.

Julysquestions
Beitragsersteller

dankeschön

Es wäre genauso wahrscheinlich wie bei älteren Frauen, kommt halt nur auf den richtigen Zeitpunkt an. Viel Glück ;-)

Ange2311  03.03.2016, 12:28

Immer wieder gerne ;-)

Julysquestions
Beitragsersteller

danke ! finde es toll auch mal positive antworten zu bekommen & nicht immer vorurteile hören zu müssen 😚

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form
der Empfängnisverhütung (aber ohne gezielte Zyklusbeobachtung) liegt die
Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60%
bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

In erster Linie soll euch der Sex aber weiter Spaß machen und nicht nur eurer "Reproduktion" dienen. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum Schwangerwerden.

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich Spaß beim weiteren "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Aber es könnte auch sein, dass du dennoch nicht schwanger bist. Versucht es weiter. Es muss nicht beim ersten Zyklus direkt klappen.

Alles Gute und viel Glück

Julysquestions
Beitragsersteller

dankeschön :)

Überdenkt euren Kinderwunsch. Viele Pärchen in eurem Alter trennen sich nach verhältnismäßig kurzer Zeit.

Mit einem Baby übernimmt man sehr viel Verantwortung und das für Jahrzehnte. Seid ihr euch dessen bewußt oder ist euer Entschluß nur aus einer temporären Laune heraus? Seid ihr wirklich reif genug dafür? Wie ist eure familiäre Situation? Wohnt ihr zusammen? Wie finanziert ihr alles? Habt ihr eine Ausbildung?

Fragen über Fragen...

viomio82  03.03.2016, 12:32

Dann habt ihr Eure Jugend zusammen verbracht Euch nicht ausgetobt. bei vielen Paaren kommt dann später das Gefühl etwas verpasst zu haben. Muss bei Euch aber nicht sein

Julysquestions
Beitragsersteller

sind seit den wir 13 sind zusammen also fast 6 jahre werde demnächst 19! haben beide einen gut bezahlten festen arbeitsplatz & haben alles finanziell durchgeplant