Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt zu bekommen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey und Hallo Angie,

Du bist mit 19 Jahren ausgesprochen jung. Laut deiner Aussage, bist du sehr gut gesund. Das bedeutet: dein Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden ist SEHR GERING.

Wenn du nun auch noch eine Ausgewogene Ernährung zu dir führst und vom Gewicht her, Alters und Größen entsprechend liegst, moderates Sporttraining machst, einen guten Blutdruck hast (Sys +/- 120mmhg, Dia +/- 80mmhg), dann sinkt das Risiko nochmals um einige Prozentpunkte.

Wegen des Stress brauchst du dir nicht all zu große Sorgen zu machen. Viele Menschen haben Stress durch Arbeit, Ausbildung und Schule. Aber das kann unser Körper verkraften. Wenn du möchtest, nimm dir gerne einen Ausgleich zu solchen Stress. Es gibt so viele Möglichkeiten sich entspannen zu können.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt von so vielen Faktoren ab, daß man es pauschal nicht beantworten kann: Lebensweise (insbes. rauchen, trinken und überhaupt Ernährung) , Alter, Veranlagung, Streß, womöglich auch noch alles zusammen....

Liebes Kind! Mit 19 Jahren wusste ich gerade mal, dass es Männer gibt, die einen Herzinfarkt bekommen.

Das waren alles Männer ab 40, also mehr als doppelt so alt wie ich, die meistens geraucht haben und sich abgestresst haben.

In diesem Alter sollte man weder an Herzinfarkt noch an die Rente denken. Das vermiest nur das Leben.

P.S. Deine Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering. Aber es wurden ja auch schon Leute vom Blitz erschlagen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Radfahren von einem Auto oder Lkw abgeschossen wirst, ist jedenfalls wesentlich höher.

In Deinem Alter sehr gering

Ich nehme die Pille nicht, rauche nicht, trinke nicht. In der Familie hatte niemand einen Herzinfarkt. Mein Blutdruck ist normal.

Das senkt Dein Risiko weiter erheblich. Noch mehr wenn Du Normalgewicht hast

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Du trinkst und rauchst nicht.

In deinem Alter eher unwahrscheinlich.

Alles Gute