Herzschlag spürbar?

6 Antworten

Ich möchte hier keine Diagnose erstellen, weil ich dich einfach nicht kenne und keine weiteren Infos über dich habe. Allerdings kann ich bloß sagen, dass das in gewisser Maßen nicht ungewöhnlich ist und das passieren kann. Gerade wenn du dich bewusst stark darauf konzentrierst, oder wenn du sehr dünn bist, kann das schonmal passieren. Ich würde vermuten, dass es Placebo ist, wenn du dich damit hochziehst, weil du denkst es wäre etwas mit dir los. Aber wie gesagt.. Das ist nur eine Vermutung. Zur Not kläre das mit deinem Hausarzt ab.

Das ist völlig normal. Sei froh das es schlägt 😉

Das gibts's, ist eigentlich nichts Schlimmes, soweit ich weiß. Ich spüre meines immer 🤷‍♀️ hab mal was gelesen, dass das wohl nur ein bestimmter Prozentsatz der Menschen können, dachte immer, das nimmt jeder so wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut

Du spürst ihn, weil du dich darauf konzentrierst... oder unbewusst darauf wartest, ihn zu spüren. Blutdruck ist normal, Puls normal, kein Fieber - alles in Ordnung.

Redpo
Beitragsersteller

Wenn ich daran denke nehme ich es eher wahr. Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings ist dieser "Zustand" definitiv vorhanden und keine Einbildung.