Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Putin oder sonst wer Deutschland angreift?

10 Antworten

Würdet ihr sagen, dass sowas realistisch ist?

Nein. Russland hat dazu weder Ressourcen, noch Mittel und Kapazitäten.

Abgesehen davon, welchen Nutzen hätte ein solcher Angriff für Russland?

Deutschland und Russland haben keine gemeinsamen Grenzen, wie also sollte Russland die Bundesrepublik wohl angreifen können?

Wenn man darüber nachdenkt, dann kommt man selbst darauf, dass das aus diversen Gründen äußerst unwahrscheinlich ist.

Wie würdet ihr euch fühlen?

Das kann niemand hier beantworten, weil keiner eine solche Situation nachvollziehen kann. Ausgenommen ggf. Personen aus entsprechenden Ländern, wie bspw Ukraine.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Solche Szenarien an die Wand zu malen, dient nur dazu der Rüstungsindustrie weiter die Taschen zu füllen.

Unwahrscheinlich. So blöd ist niemand.

HansChristian77  18.08.2024, 22:43

Null,

daher ist die Steigerung der Militärausgaben Geldverschwendung und dient nur der US Rüstungsindustrie.

HansChristian77  18.08.2024, 22:58
@SirAndiusNr2

.. kriegstüchtig meinte der Minister.

Das heißt Angriffskrieg, nicht wehrfähig zur Verteidigung

SirAndiusNr2  18.08.2024, 23:00
@HansChristian77

Unsinn, mal wieder.

Natürlich muß man kriegstüchtig sein. Was bringt es einem wenn man hoch gerüstet ist aber kein Krieg führen kann. Das bedeutet nicht das man ein Angriffskrieg startet.

Hallo,

also da fällt mir kein Land ein.

Bestenfalls ein paar Thüringer Bergstämme.

Hansi

Ein Krieg mit der Nato wäre für Russland der sichere Untergang. Dementsprechend wird das vorerst nicht passieren. Die einzige Gefahr wäre eine indirekte Racheaktion zb in Form von Terroristen. Das ist der Grund, weshalb ich gegen eine Unterstützung der Ukraine bin.

Auch andere werden Deutschland deswegen wahrscheinlich nicht angreifen. Ich halte es jedoch für sehr gut möglich, wenn Deutschland seinen aktuellen Kurs beibehält, dass es sich selbst von innen heraus zerstört.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung