Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lippenbändchen vom Smiley-Piercing reißen kann?

2 Antworten

Wenn das Lippenbändchen sehr kurz ist, kann es sein, dass gar keines gestochen werden kann.

Die Gefahr des Rauswachsens hat man ja immer. Ich glaube die ist dort sogar ziemlich hoch. Je kürzer das Bändchen, desto kleiner der Weg. Ich hatte meines zwei Jahre und es ist einfach abgeheilt und auch nicht rausgewachsen.

Rausreißen wüsste ich nicht wie. Also mein Bruder hat beim Skateboarden mal mit dem Gesicht gebremst, da war das Lippenbändchen durch, aber ob die Gefahr beim Piercing jetzt besonders hoch ist.

cassinsky
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, dann lasse ich mal meine Piercerin des Vertrauen drüber schauen und dann mal sehen :)

Es muß genügend Bändchen vorhanden sein damit das Piercing lange hält. Es reisst nur sehr selten raus, aber es neigt dazu im Laufe der Zeit langsam rauszuwachsen.

Nennenswerte Schmerzen sind weder mit dem Stechen noch mit dem Rauswachsen verbunden - es ist einfach nur ärgerlich wenn es passiert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

cassinsky
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Dann frage ich mal meine Piercerin, ob es klappt :)