Piercing bei der Sicherheitskontrolle?

9 Antworten

Das piepst nicht - es ist ja viel zu klein. Abgesehen davon gibt es auch zig Passagiere, die Ohrringe oder eine Brille aus Metall tragen.

Wenn es wirklich piepst, wird man dich noch einmal mit dem Handscanner kontrollieren. Das ist alles, was passiert. ... Und es kann auch "ganz ohne Grund" piepsen. Das Gerät schlägt dann z.B. auf den Jeansknopf an.

Das kommt drauf an, aus welchem Material das Piercing ist. Ohrringe piepsen nicht. Wenn es also das selbe Material ist, sollte das passen.

Eigentlich dürfte da nichts piepsen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir Schmuck aus Acryl oder so da piepst sicher nix :)

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Piercing ist kein Problem. lg

Sag es doch lieber gleich deinen Eltern... warum sind Äußerlichkeiten den Jugendlichen heutzutage wichtiger als das Vetrauen zu ihren Eltern?