Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Motorradfahren zu sterben?

11 Antworten

Pro Kilometer oder Fahrt nicht. Aber auf 100.000 zugelassene Krafträder kommen 12 tödliche Unfälle im Jahr.

Auch das Risiko, bei Unfällen im Straßenverkehr tödlich verletzt zu werden, liegt höher: Zwölf getötete Motorradfahrer sind es je 100.000 Krafträder mit amtlichem Kennzeichen. Bei Pkw-Insassen sind es drei Getötete je 100.000 zugelassenen Fahrzeugen.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/statistik-zu-motorradunfaellen-2019-toetungsrisiko-vier-mal-so-hoch/

Tom124213
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Nein. Die Chance zu sterben ist sehr hoch. Viele Autofahrer ignorieren Motorradfahrer, weshalb viele Unfälle erst entstehen. Motorradfahrer sind meist aber auch selbst unvorsichtig. Es kann mehrere Gründe geben, aber mit Zeit, Entfernung und co hat das nichts zu tun

Das passiert nur Menschen die leben wollen.Genau wie bei Autos.Gott ist da ein Sadist.

Nein, gibt es nicht.

Hallo,

Gibt es da eine Berechnung pro fahrt oder pro gefahrene Km?

Nein sowas gibt es nicht.

Klar Motorrad fahren ist gefährlich. Man kann aber als Fahrer etwas für die eigene Sicherheit tun, in dem man z.B. gute Schutzkleidung trägt, Fahrsicherheitstrainings abschließt, vorausschauend fahren, abstände einhalten, usw.

Doch manchmal hilft das alles nichts. Das muss einem bewusst sein.

Aber auch z.B. Autofahren oder Fahrradfahren ist gefährlich, wenn man Pech hat kann einem überall etwas passieren.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021