Tandem-Fallschirmsprung: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dabei zu sterben?

4 Antworten

Ein Fallschirmsprung entspricht etwa 7 Mikromort. Also besteht in etwa ein Todesrisiko von 7:1Million.

hellokitty1989
Beitragsersteller

Danke für die Antwort - aber ich würde gern wissen, woher du die Information hast? :-)

19Uhr30  20.04.2014, 19:25
@hellokitty1989

Ich habe mich mal eine Weile für das Konzept der Mikromorts interessiert. Im Internet findet man das Fallschirmsprungbeispiel ständig. Ich habe nur Werte von 7 (z.B. im passenden Wikipediaartikel) bis 10 (z.B. hier: http://www.bbc.com/future/story/20120209-a-lesson-in-risk ) gefunden. Da du einen Tandemsprung machen willst, also zusammen mit einem erfahrenen Springer, habe ich einfach mal den niedrigeren Wert genommen.

hellokitty1989
Beitragsersteller
@19Uhr30

Okay, danke! Aber eine Übersicht zum Vergleich hast du nicht zufällig parat, oder?

Die meisten Menschen sterben im Schlaf. Trotzdem werden mehr Schlaftabletten verkauft als Wachhalter.

auto fahren is gefährlicher