Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ladendetektive arbeiten unregelmäßig in diversen Läden, weil sonst würde sie ja bald jeder (er-)kennen, d. h. morgen (genau eine Woche nach einer Begegnung) wird er sicher nicht da sein - also: geh' hin und bedien' Dich!

xxxxxxxxxxo
Beitragsersteller

Schadeee würde es einfach nur witzig finden den wieder zu sehen

Rhenane  25.10.2021, 13:28
@xxxxxxxxxxo

Nun ja, das war nicht allzu ernst gemeint, was ich da geschrieben habe! (ich hätte es auch gleich noch aufgelöst)

Ich fand nur die Frage recht merkwürdig. "... hatte ... mit einem Ladendetektiv zu tun" läßt vermuten, dass letzte Woche beim "Einkaufen" der Verdacht des Diebstahls bestand, sonst lassen die einen nämlich in Ruhe. Und das ist alles andere als witzig!

Gut möglich, dass dieser Detektiv morgen tatsächlich dort sein wird. ist natürlich die Frage, ob das ein Laden ist, in dem die sich auch ohne Verdacht aufhalten (zur Abschreckung) oder ob die nur Auftauchen, wenn sie über die Kameras etwas Verdächtiges gesehen haben und den möglichen Täter hinter der Kasse stellen.

Nur je nachdem wie das letzte Woche abgelaufen ist, ist das Treffen eher nicht für alle Beteiligten so witzig wie Du es vielleicht empfindest...

xxxxxxxxxxo
Beitragsersteller
@Rhenane

Ich wollte morgen sowieso zum H&m und mir nh Jacke kaufen.. Ich war letzte Woche mit mehreren unterwegs und eine hatte Schmuck eingesteckt ich durfte entscheiden, ob ich sie mit ins Büro begleite oder nicht.

Ich wurde auch von der Polizei durchsucht, aber habe nix getan, weshalb ich auch weder anzeige noch Hausverbot bekommen habe :)

Das war ein H&m und als wir reinkamen hat er uns schon angeschaut, als ich wieder nach hinten geschaut hab hatte er wieder geschaut (also war er schon bevor wir da waren am rumlaufen und nicht im Büro) Als sie bei der Schmuckavteilung war habe ich telefoniert und dabei gemerkt, dass es ein Detektiv ist, weil er versucht hat unauffällig zu schauen, aber ich hab es halt bemerkt

Rhenane  25.10.2021, 14:13
@xxxxxxxxxxo

Nun, im H&M laufen ja nicht nur 5 Kunden rum, d. h. die wissen/ahnen, wen sie mal etwas genauer beobachten sollten - und hat sich ja auch bestätigt! (gerade in Gruppen gibt es immer welche die sich für besonders stark oder cool halten (wollen)). Und die Detektive versuchen sicher nicht den Kunden "einfach mal so" heimlich hinterher zu "spionieren"; der "verdächtige" Kunde soll wissen, dass man ihn im Visier hat und das soll bedeuten:"lass' es bleiben!".

Ziel ist nicht, soviele wie möglich beim Klauen zu erwischen, sondern die Leute von vornherein davon abzuhalten.

Und sollte er Dich erkennen, wirst Du evtl. aufgrund der Vorgeschichte wieder unter näherer Beobachtung stehen.

xxxxxxxxxxo
Beitragsersteller
@Rhenane

Okay, danke :)

dann bin ich mal gespannt ob er morgen da ist

Möglich ist es, kommt natürlich an wie groß das Geschäft ist.

xxxxxxxxxxo
Beitragsersteller

So 3 Stockwerke

Die Wahrscheinlichkeit kann dir keiner nennen.

Hier gibt es zu viele Faktoren, die niemand hier weiß.