Wie hoch ist das Niveau von Universitäten in Entwicklungsländern?

2 Antworten

Natürlich wird das immer ganz entscheidend damit zu tun haben, wie lange es im Land schon Universitäten gibt und welche finanziellen Ressourcen für sie zur Verfügung stehen.

Besonders intelligente Menschen gibt es überall gleichmäßig – aber leider haben sie nicht als Bewohner jeden Landes dieselbe Möglichkeit, sich entwickeln zu können.

|

Solltest du nur gefragt haben aus dem Wunsch heraus, die Möglichkeit für einen mühelos zu erwerbenden akademischem Abschluss zu bekommen, werden sich in jedem Land Möglichkeiten dafür finden.

Leichter im Sinne von die sind ja eh doof, das mach ich mit links... Sicher nicht - Scham dich!

Bei begrenzten Ressourcen mag es schwer sein auf "state-of-art"-Niveau neues zu definieren...

Aber die Lehrinhalte für normales Studium sind sicherlich vergleichbar und Arbeit für Studenten bedeutet das überall!

Im Gegenteil, in vielen Ländern wird dazu mehr Disziplin und mehr Eigeninitiative erwartet werden...