Katholische Universität Eichstätt-ingolstadt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...wie sehr der christliche Glaube sich in den Modulen widerspiegeln.

Das kommt sehr auf die Module an. Sicher wird der christliche Glaube auch eine Rolle spielen, aber was den Stoff angeht, eher am Rande. Natürlich, wenn du ein Seminar zur Christlichen Gesellschaftslehre belegst, spielt das mehr eine Rolle als bei einem Seminar mit psychologischen oder pädagogischen Thema. An den katholischen Unis ist häufig (meine Meinung: leider) weniger katholisch drin, als es draufsteht ; wenn du verstehst, was ich meine. So "fromm" sind die meistens nicht, wie sich das manche vorstellen.

Außerdem wollte ich fragen wie hoch das Niveau( also wie schwer die Prüfungen sind) dort ist.

Das wird dir wohl kaum jemand verraten, wie schwer die Prüfungen sind. Am ehesten erfährst du das, wenn du mal hinfährst und mit einigen Studenten redest oder im Netz fragst (wobei da kannst du dir nicht sicher sein, ob die wirklich in Eichstätt studieren). Ich würde mal hinfahren und mir den Betrieb anschauen. Die Umgebung ist auch wichtig, damit man gerne studiert. Was hilft dir die "beste" Uni, wenn du dich dort nicht wohl fühlst. Außerdem ist Eichstätt eine ganz nette Stadt, klein, aber fein. Und lernen musst du überall.

Zum Niveau kann ich dir leider nichts sagen, aber nach meiner Wahrnehmung hatte Eichstätt schon immer einen ganz guten Ruf. Aber ich bin schon zu lange weg vom Betrieb. Da kann sich viel geändert haben. Jedenfalls kann ich mich an nichts Kritisches oder Schlechtes erinnern. Ich würde es schreiben, wenn es so wäre.

Rin21
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.