Wie hoch darf die Schornsteinfegerrechnung sein?

3 Antworten

Das könnte passen. Achtung, häufig gibt es jährlich 1 Messung, aber er kommt mehrmals: Messen, 1 - 2 x Kehren, Feuerstättenschau. Bei Fragen wann was genau, rufe ihn doch einfach an.

Die Gebührenordnung für den Bezirksschornsteinfeger sind von der zuständigen Behörde festgelegt.

Natürlich beeinflusst du auch selbst diese Kosten. (z.B. wenn du am angekündigten Termin nicht anwesend bist)

Gegen was willst du denn da Widerspruch einlegen? Dass diese Prüfungen vorgeschrieben sind und auch durchgeführt wurden, ist doch wohl unstrittig.