Wie hilfreich ist Ausdauersport bei Schlafapnoe?

2 Antworten

Wenn du nichts am Herz hast kannst du mit Ausdauersport da nichts verkehrt machen. Insbesondere wenn dir dein Arzt das empfohlen hat. Der weiss am besten Bescheid. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Durch Ausdauersport kann sich Dein Lungenvolumen vergrößern. Jedes Kilo Fett das nachts nicht auf den Lungen liegt, ist ebenfalls sehr hilfreich.

Also es gibt keinen Grund, mit dem Sport zu warten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...