Wie heißt es im französischen?

4 Antworten

Die Bedeutung ist eine andere.

Der erste Satz sagt aus, dass jemand einen Hund hat und du auch.

Der zweite Satz bedeutet, dass du einen Hund und noch ein oder mehrere andere Haustiere hast.

Nach der Frage: Tu as un chien (comme moi) ?

ist die Antwort: J'ai un chien aussi.

bzw.. Moi aussi, j'ai un chien.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Tu as quel animal de compagnie ?

Peter:

  • Moi, j'ai un chat.

Paul:

  • Et moi, J'ai un chat et (aussi) un chien.

Suche es Dir aus...was willst Du ausdrücken?

  • J'ai aussi un chien, Margot.
  • J'ai un chien moi aussi.
  • Votre ami à quatre pattes est le bienvenu aussi bien même si j'ai un chien aussi.

Beides korrekt.

UserGirl100
Fragesteller

Danke und wie kann ich meine Lehrerin erklären, dass beides korrekt ist?