Wie heißt eig die genau musikbezeichnung von DJs wie pappenheimer oder a.n.a.l. oder Felix kröcher?

2 Antworten

Techno

KevderDoktor
Beitragsersteller

Ok:) danke

ClaudiHundemom  28.05.2016, 18:47
@KevderDoktor

Bitte...vielleicht meldet sich ja jemand, der noch detaillierteres Insiderwissen zu den Künstlern hat

KevderDoktor
Beitragsersteller

Techno ist ja nur der überbegriff

ClaudiHundemom  28.05.2016, 16:51
@KevderDoktor

Also im Netz wird aber nur der Begriff Techno-Dj verwendet und keine genauere Differenzierung.

"Der Versuch einer Kategorisierung in Subgenres ist so alt, wie die Techno-Musik selbst. Tatsächlich gab und gibt es in der Entwicklung von Techno immer wieder (teilweise auch nur zeitliche und/oder räumliche) Ausprägungen. Dahinter standen manchmal Marketingstrategen, um das Interesse der Öffentlichkeit zu wecken, nicht selten aber auch die Technoszene selbst, um sich in der immer unüberschaubaren Vielfalt von Veröffentlichungen besser orientieren zu können. Eine Unterscheidung per Definition ist in vielen Fällen allerdings nur schwer möglich, da die Grenzen fast immer fließend sind." /wikipedia

Felix Kröcher ist definitiv ein Techno-DJ. Ich denke Pappenheimer und a.n.a.l ist ebenso Techno. Fälschlicherweise wird der Begriff Techno heutzutage als Oberbegriff eingesetzt, ist aber eigentlich ein eigenes Genre. Bei den zahlreichen Unterarten blickt man eh kaum noch durch.

http://www.spin.de/forum/265983/-/26