Wie heißt dieses Rekapitulieren von Erinnerungen in Todesangst noch - kann den Begriff nicht fassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Revue passieren lassen des Lebems im Augenblick des Todes handelt es sich um eine Art Lebensrückblende.

Dieses Ereignis/Phänomen wird oft als "Life Review" oder als "Lebensrückblickerlebnis" bezeichnet.

Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen etwas in dieser Richtung gelesen, daher weiß ich das.