Wie heißt dieser Stecker? Er ist von der Türverriegelung meiner Waschmaschine? Wer kann mir helfen?

Stecker Waschmaschine - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik)

2 Antworten

Ich würde einfach mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Selbst wenn der es nicht als Ersatzteil liegen hat, gibt es vielleicht noch in einer Werkstatt alte gebrauchte Teile oder er kann dir eine Bezugsquelle geben.

Manchmal hilft auch Google weiter, bin so bei Ebay auf ein neues Motherboard eines 7 Jahre alten Phillips-LED-Fernsehers gestoßen, der von Phillips nicht mehr supported wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur für Automation und Mechatronik

das ist ein systemspezifischer stecker. du wirst also nur einen neuen bekommen, da wo du auch den riegel bekommst. wenn überhaupt. ich würde dir raten, mit dem riegel mal zum örtlichen elektrorecycler zu gehen und zu schauen, ob du in einer waschmaschine den gleichen riegel wie deinen findest. den nimmst du dann einfach samt stecker (seitenschneider einstecken) mit...die kabel musst du dann allerdings wieder verbinden. ich empfehle, den stecker nicht zu knapp abzuschneiden, und ihn dann mit quetschverbindern neu anzubringen.

lg, Anna