Wie heißt diese türkische Sesamtasche?

3 Antworten

Ich hab keine Ahnung von türkischer Küche, aber Gözleme vielleicht? Nur halt mit Sesam. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus, hoffentlich findet einer die richtige Antwort.

Ich kenne die als "Turkish Bagel Simit with sesame". Die gibt es aber auch z.B. mit Schafskäse als Yufka-Röllchen (evntl mit gemahlenen Haselnüssen im Paniermehl) oder als Sigara Börek

Du könntest sonst eben bei dem Laden anrufen und fragen wie die dort heissen und was es ist. Kann u.U. auch sein das die beim Grossbäcker zugekauft werden bzw das bei einem Anderen produzieren lassen. Nicht unüblich und auch lecker. Machen andere dt. Bäckereien auch um das Sortiment zu ergänzen. Deren Kapazität reicht dafür nicht (mehr,) aus. Kenne hier einen der das immer öfter macht. Kooperation. Macht er jetzt sogar mit Bowls von Gustav Grün