Wie heißt diese Pflanze & wie propagandieren?

2 Antworten

Am besten so:

Es ist eine ausgesprochen attraktive grüne Pflanze!

*SCNR*. Das englische (to) propagate bedeutet weder propagandieren noch propagieren. Im konkreten Fall wäre eine Stecklingsvermehrung vielverpsrechend. Aber auch ein Ableger oder Absenker wäre denkbar, wenn es zeitlich hinhaut.

Hallo hellister,

das müsste meiner Meinung nach ein Rotblättriger Philodendron sein.

Die Pflanze kann relativ leicht durch Stecklinge vermehrt werden. Schneide einen kräftigen Steckling ab und kultiviere ihn in feuchter Erde.

Liebe Grüße

Oliver